Green IT

Sauberer Strom für eine saubere Zukunft

Umweltschutz liegt uns am Herzen. Nicht nur wir sondern auch unsere Kinder sollen eine saubere Zukunft haben. Strom und die damit verbundenen Annehmlichkeiten sollten mit ruhigen Gewissen genutzt werden können.

Darum haben wir uns entschlossen, den Strom in unserem Büro, vom Anbieter Salzburg Öko, einer Tochterfirma der Salzburg AG, zu beziehen.

Auch unserer Serverstandort im Green-Cube der conova, das als eines der modernsten Rechenzentren Europas gilt, wird sehr auf den verantwortungsvollen Einsatz natürlicher Ressourcen geachtet.

Weitere Maßnahmen wie z.B. die Anschaffung eines Elektro-Firmenwagens sind geplant.

Für die Skeptiker unter Ihnen: Uns ist bewusst, dass man den Strom im Versorgungsnetz nicht trennen kann. Wir sind aber der Meinung, dass nur die Stimme des Konsumenten den Markt verändern kann. Das ist unsere Stimme für eine saubere Zukunft.