Support

Apple iPad (iPhone/iOS 5)

Neues Konto erstellen

Falls Sie bereits ein Konto angelegt haben, dass Sie ändern möchten klicken Sie hier um zum nächsten Punkt zu springen.

Öffnen Sie die Einstellungen und wählen Sie in der Menüleiste den Punkt
"Mail, Kontakte, Kalender". Auf Ihrem iPad sollte folgendes Bild zu sehen sein:

Tippen Sie auf "Account hinzufügen..."

Wählen Sie "Andere"

Tippen Sie auf "Mail-Account hinzufügen" und füllen Sie im erscheinenden Dialog alle Felder wie im folgenden Bild ein. Sie müssen natürlich alle Daten mit den Ihren ersetzen.

Tippen Sie auf "Weiter" und danach auf POP. Dies hat nichts mit der Musikrichtung zu tun sondern wählt das Protokoll POP3 aus.

Füllen Sie alle restlichen Felder mit Ihren Daten aus und tippen Sie auf "Sichern". Ihr Mail-Konto ist nun einsatzbereit.

Bearbeiten eines Postfaches

Um ein bestehendes oder neu erstelltes E-Mail-Konto zu bearbeiten, gehen Sie zuerst wieder in die Einstellungen und danach auf "Mail, Kontakte, Kalender" um zu den E-Mail-Konten zu gelangen. Wählen Sie im oberen Bereich Ihr bestehendes Konto aus. Sie sollten folgenden Dialog sehen:

Füllen Sie alle Felder mit Ihren Daten aus und tippen Sie anschließend auf "SMTP" und auf den Primären Server. Dieser sollte "mail.factor4.at" sein. Stellen Sie sicher, dass alle Einstellungen wie im folgenden Bild gemacht sind und klicken "Fertig".

Benutzen Sie den Pfeil oben links um einen Schritt zurück zu gelangen und tippen Sie auf "Erweitert".

Stellen Sie die Option "SSL verwenden" u. "Authentifizierung" wie im Bild oberhalb ersichtlich ein und kehren Sie mit dem Pfeil links oben wieder einen Schritt zurück. Danach brauchen Sie nur noch auf "Fertig" tippen. Sollten Sie alle Schritte richtig ausgeführt haben, haben Sie jetzt ein funktionierendes E-Mail-Konto. Falls Sie trotzdem Schwierigkeiten haben sollten, stehen wir Ihnen gerne unter office@factor4.at oder unter +43 662 623012 zur Verfügung.