Blog

Zeilenumbruch löste Fehler aus

Nach dem wir das Update auf Passenger 3.0.0 funktionierte eine unserer Seiten nicht mehr.
Die Fehlermeldung auf Seite lautete:

The application spawner server exited unexpectedly: Connection closed

Im Server Log stand ein wenig mehr Info:

Exception NameError in application (wrong constant name AppName
TheAppName ...

Was mich hier schon stutzig machen hätte müssen ist, dass nach dem AppName das Log in der Zeile umbrochen wurde.

Nach langem Suchen fand ich heraus, dass sich in der config/application.rb ein Windows Zeilenumbruch eingeschlichen hatte und deshalb der AppName nicht richtig ausgelesen wurde. Nach dem Umstellen des Zeilenumbruchs auf UNIX startete die App wieder wie gewohnt.

Hoffe ich kann jemandem dadurch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ersparen. ;)

Kommentare

Sei der Erste der einen Kommentar schreibt!

Kommentar hinzufügen





Zurück